Fragen und Antworten beim Buchungsablauf (FAQ)

Bleiben im Warenkorb abgelegte Angebote gespeichert?

Im Warenkorb abgelegte Angebote bleiben grundsätzlich je nach Broswereinstellung gespeichtert. Sobald eine Veranstaltung in den Warenkorb gelegt wird, bleiben die ausgewählten Plätze 20 Minuten reserviert. Nach diesen 20 Minuten werden die ausgewählten Plätze wieder freigegeben.

 

Wo können Wertgutscheine eingelöst werden?

Sobald sich die ausgewählten Plätze im Warenkorb befinden, kann mit einem Klick auf "Code eingeben" über der Gesamtsumme, der gewünschte Gutscheincode eingegeben werden.

 

Was ist ein Steuerbeleg und was muss ich hier eingeben?

Der Verein Erzbergbahn stellt für alle Online-Buchungen eine Steuerrechnung mit der angeführten Umsatzsteuer aus. Bei Privatkunden müssen lediglich der Name des Rechnungsempfängers (=Kunde) und die Adresse eingeben werden.

 

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Auswahl?

Derzeit kann zur Bezahlung Kreditkartenzahlung und Sofortüberweisung ausgewählt werden.

 

Wo sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen zu finden?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen können mit einem Klick auf den fett dargestellten Text im letzten Buchungsschrritt oder hier eingesehen werden. Die Datenschutzbestimmungen können ebenfalls mit einem Klick auf den fett dargestellten Text im letzten Buchungsschritt oder hier eingesehen werden.