Sturm und Maroni am Erzberg am 16. Oktober

Am vergangenen Samstag fand mit der Themenfahrt "Sturm und Maroni am Erzberg" die letzte offizielle Fahrt in der Saison 2021 statt!

 

Ganz nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss!" zeichnete sich diese Themenfahrt schon Wochen vorher als die besucherstärkste dieser Saison ab: Und so war es auch, denn am frühen Nachmittag fanden sich rund 150 Besucherinnen und Besucher am Bahnhof Vordernberg Markt ein, welche allesamt den Bf. Erzberg als Reiseziel hatten.

 

Alleine schon die Anfahrt war, auch für uns selbst, besonders, so kamen seit langer Zeit wieder einmal vier Schienenbusse zugleich zum Einsatz.

 

 

Am Bf. Erzberg angekommen konnten sich unsere Besucherinnen und Besucher bei frischem Sturm, heißen Maroni und anderen Köstlichkeiten stärken. Durfte es im Anschluss etwas hochprozentiges sein, so führte mancher Weg in unseren als Schnapsbar umfunktionierten Fahrverschubwagen. Auch der Wettergott spielte an diesem Nachmittag zum Glück mit und bescherrte uns ein durchaus schönes Herbstwetter. Für die musikalische Unterhaltung sorgte in gewohnt stimmungsvoller Manier einmal mehr "Desmond Doyle & The Volunteers".

 

 

Aufgrund der guten Stimmung verlegten wir die Abfahrt um eine halbe Stunde nach hinten, wodurch der Sonderzug um kurz nach 19:00 Uhr wieder den Bf. Vordernberg Markt erreichte. In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Fahrgästen für den Besuch bei dieser Themenfahrt sowie generell in der Saison 2021 herzlich bedanken - es war uns stets eine große Ehre und Freude Euch unsere Erzbergbahn und die Region drumherum ein Stück weit näher zu bringen!

 

 

Fotos: © Verein Erzbergbahn