Arbeiten an der X616.084 sowie an der Drehscheibe!

Bei unserer "Heizhaus-Draisine" X616.84 mussten wir die Bremsbacken wechseln, wobei aber bei der anschließenden Probefahrt ein starker Anstieg der Kühlwassertemperatur festgestellt wurde. Nach der Fehlersuche konnten wir den Fehler an einem defekten Simmering in der Kühlwasserpumpe feststellen. Im Zuge des Austausches durch eine neue Pumpe wurden auch mehrere desolate Kühlwasserschäuche sowie auch andere kleinere Verbesserungsarbeiten durchgeführt.

Beim Bedienerhäuschen unserer Drehscheibe wurde eine Fensterfront zur Aufarbeitung ausgebaut und die Innen- und Außenbeleuchtung instandgesetzt.

An den beiden Hallentoren der zweiten Remise nagte ebenfalls schon der Zahn der Zeit und deshalb wurden sie neben einer Sanierung der Roststellen teilweise neu verglast.

Fotos: © Verein Erzbergbahn