In den letzten Tagen legte auch das Streckenteam wieder fleißig Hand an!

So wurden kurz nach der ehemaligen Erzhalde "Schönauhalde" die Freischneide- bzw. Nachschneidearbeiten fortgesetzt. Erst vor gut 3 bis 4 Jahren wurde dieser Bereich schon einmal ausgedehnt freigeschnitten, wodurch ersichtlich wird, wie schnell sich die Natur das Gebiet zurückerobert. Aufgrund der günstigen Witterungslage erfolgte die Anreise zu diesem Arbeitseinsatz mit der Draisine. Eine Kontrollfahrt bergwärts und ein kleiner Holztransport ins Tal rundeten diesen Arbeitseinsatz ab.

Ein größerer Freischneideeinsatz fand im Bereich der Überführung der alten Präbichl-Bundesstraße statt. Hier wurde auf einer Streckenlänge von über 100 Metern großflächig freigeschnitten, wodurch dieser Abschnitt jetzt fast nicht mehr wiederzuerkennen ist. Somit sind die Strecke sowie die umliegenden Bauwerke wieder besser geschützt und Ihr könnt ab sofort eine attraktivere Aussicht auf das schöne Bergpanorama genießen!

 

Fotos: © Verein Erzbergbahn