Ein Rückblick auf Sturm und Maroni

Vergangenen Samstag lud der Verein Erzbergbahn das letzte Mal in der Saison 2020 zu einer Fahrt mit gleich drei Oldtimer-Schienenbussen über den Präbichl ein, welche, passend zur Herbstzeit, dem Motto "Sturm und Maroni am Erzberg" galt. Pünktlich zur Abfahrt des Sonderzuges um 15:00 Uhr fanden sich zahlreiche Fahrgäste im Bahnhof Vordernberg Markt ein, welche zunächst eine Fahrt durch die herbstliche Landschaft bis zum Bahnhof Erzberg genießen konnten.

Dort angekommen wurde gleich das erste Glas Sturm und ein Stanitzel frisch gebratener Maroni verköstigt. Neben dem Knistern der Schwedenfeuer im Außenbereich oder der Kachelöfen im Bahnhofsgebäude konnte auch den musikalischen Klängen der "Erzherzog Johann Trachtenkapelle Musikverein Vordernberg" gelauscht werden. 

Nach einiger Zeit zeigte sich der Herbst leider von seiner regnerischen Seite, wodurch wir uns für eine frühere Rückfahrt entschieden haben und so der Sonderzug gegen 18:00 Uhr wieder Vordernberg Markt erreichte. 

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Fahrgästen, welche in der Saison 2020 mit uns unterwegs waren, sehr herzlich für den Besuch bedanken. Trotz der teils besonderen Umstände, bedingt durch den Coronavirus, hat es uns stets viel Freude bereitet, Euch unsere Erzbergbahn samt ihrer reizvollen Region näher zu bringen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!