Mondscheinfahrt 2020

Vergangenen Samstag fand mit der Mondscheinfahrt eine weitere Themenfahrt bei uns auf der Erzbergbahn statt, bei welcher die Country- und Folk-Band Okemah ein Konzert spielte!


Pünktlich um 18:30 Uhr machte sich der Sonderzug, bestehend aus einem Schienenbus - Tandem, auf den Weg von Vordernberg Markt zum Bahnhof Erzberg, wo uns die Band bereits in dessen malerischen und historischen Ambiente erwartete.

Im Laufe des Abends konnten unsere Fahrgäste bei kleineren Speisen und kühlen Getränken dem stimmungsvollen Konzert lauschen, in welchem auch diverse Lieder mit Bezug zur Eisenbahn, wie etwa "Ötscherland-Express" oder "Lok 97.217",  gespielt wurden. Erzählungen von interessanten Geschichten aus früherer Zeit von Bandleader Dieter Rudelsdorfer und dem gebürtigen Iren Desmond Doyle rundeten diesen unterhaltsamen Abend ab, welcher letztendlich leider viel zu schnell zu Ende ging. Nach einigen Zugaben verließ der Sonderzug den Bahnhof Erzberg wieder in Richtung Vordernberg, wobei auf unsere Fahrgäste während der Fahrt mit dem Blick auf den hell leuchtenden Mond noch ein abschließendes Highlight wartete.

Standesgemäß ging am Sonntag die Planfahrt mit einem Schienenbus-Tandem über die Bühne, zu welcher wir auch wieder zahlreiche Fahrgäste begrüßen durften.

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Fahrgästen bedanken, welche unserer Erzbergbahn am vergangenen Wochenende einen Besuch abgestattet haben!

Fotos: © Verein Erzbergbahn