Arbeiten an der elektrischen Anlage des Postwagens

Unser Postwagen erhielt für seine weitere Zukunft als "Filmstation im Bahnpostwagen" eine Aufarbeitung der verbauten elektrischen Anlage. 🛠️

Dazu wurden vorerst die defekten Fahrzeugbatterien ausgebaut und durch frisch revidierte Batterien ersetzt. Der leere Platz vom ursprünglich schon fehlenden 230V Ladegerät wurde durch ein Netzgerät, das nun als Batterieladegerät dient, ersetzt. 🔋

Anschließend wurde die komplette elektrische Anlage überprüft und schrittweise wieder in Betrieb genommen. Dabei wurde unter anderem auch die komplette Innenbeleuchtung revidiert und selbstverständlich auch gereinigt.💡Nach einigen Reparaturarbeiten steht nun auch die verbaute Webasto-Luftheizung wieder zur Verfügung.

Durch all diese Arbeiten ist unser Postwagen und damit auch unsere "Filmstation im Bahnpostwagen" elektrisch wieder voll funktionsfähig und kann zukünftig bei allen möglichen Veranstaltungen ausgeleuchtet und sogar beheizt werden. 🌡️Der Postwagen steht übrigens innerhalb einer jeden Saison am Bahnhof Erzberg und kann dort bei nahezu jeder  Bahnfahrt besichtigt werden! 😉