Arbeitseinsätze Ende November 2019

Das vergangene Wochenende konnte noch einmal für umfangreiche Arbeiten genutzt werden!🛠🌲💪🏻

Im Zuge eines Arbeitseinsatzes des Streckendienstes wurde zwischen der ehemaligen Hst. Glaslbremse und dem Bhf. Präbichl ein größerer Durchlass vom starken Bewuchs befreit, um nicht nur dessen Stabilität für die nächsten Jahre sichern zu können, sondern um auch für ein Freihalten des dortigen Lichtraumprofil zu sorgen. Im Laufe dieses Arbeitseinsatzes konnte auf Höhe der Schipistenquerungen auch die Beobachtung gemacht werden, dass der Beginn der Wintersaison der Präbichl Bergbahnen nicht mehr lange auf sich warten lässt, wodurch wir den Bhf. Präbichl bis zum Frühjahr nicht mehr erreichen werden können.

 

Da die Witterung nicht mehr lange Arbeitseinsätze entlang unserer Strecke zulassen wird, wurde die Werkstätte für den Winterbetrieb vorbereitet, schlussendlich gibt es dort ja auch genug zu tun. Zudem wurde der Ersatzteilspender für unsere Schienenbusse , der 5081.53, seiner letzten brauchbaren Teile beraubt und wird dadurch bald seinen "letzten Weg" antreten.

 

Wenn auch Du einmal Lust und Laune hast bei uns mitzuarbeiten, dann kannst Du dich jederzeit gerne bei uns melden!