Arbeitseinsätze Mitte Juni 2019

 

Arbeitseinsatz auf der Strecke

Am heutigen Sonntag fuhr der Arbeitszug bestehend aus unserer neuen Lok, Kranwagen, Fahrverschubwagen und aus dem Postwagen in Richtung Nordrampe.

Der Postwagen wurde wieder am Bahnhof Erzberg hinterstellt, wo er auch bei Plan- und Sonderfahrten besichtigt werden kann. Siehe mehr

Danach wurden auf der Nordrampe die teilweise sehr massiven Winterschäden beseitigt. Dabei mussten auch größere Fichten aufgearbeitet und mit Hilfe des Kranwagens verladen werden. Parallel zu diesen Arbeiten wurden auch Freischneidearbeiten durchgeführt, um den Bewuchs zur Sicherung des Lichtraumprofils zurückzudrängen. Bei der Rückfahrt nach Vordernberg wurden im Bereich Glaslbremse noch verbliebene Bäume verladen.

Erneuerung der Bahnsteigübergänge in Vordernberg

Am Samstag haben wir in Vordernberg als Vorbereitung für die zukünftigen Fahrten vom Bf Vordernberg aus die Übergänge zwischen den Bahnsteig erneuert. Dazu mussten die alten morschen Holzübergänge entfernt werden. Anschließend wurde ein Stahlrahmen geschweißt, welcher innen mit Fließ ausgekleidet wurde und demnächst mit Bruchasphalt aufgefüllt wird.

Hilfe ist immer willkommen - wer uns unterstützen möchte, kann gerne jederzeit zum Schnuppern vorbeikommen!

Kontakt: email: office@erzbergbahn.at

oder telefonisch an: +43664/ 5081 500