Zusammenfassung Erzbergrodeo

Am 2. Juni 2019 wurde ein Shuttle-Service zum Erzbergrodeo angeboten, welcher die Besucher vom Parkplatz am Bahnhof Präbichl direkt ins Renngelände brachte.

Am Vortag, dem 1. Juni, wurden diverse Vorbereitungsarbeiten getroffen, um einen möglichst reibungslosen Betrieb zu ermöglichen. Im Zuge dieser Vorbereitungen wurden Transparente, Wegweiser, Zelte usw. zu den Bahnhöfen Präbichl und Erzberg gebracht.

 

Am Sonntag wurde bereits um 7:00 mit den Vorbereitungsarbeiten begonnen und nach der Dienstbesprechung um 7:30 begaben sich die ersten Mitarbeiter zum Bahnhof Präbichl um den Verkaufsstand und den Fahrkartenverkauf vorzubereiten. Parallel zu diesen Arbeiten wurde bereits eine Draisine mit Mitarbeitern zum Bahnhof Erzberg geschickt. Mit der ersten Fahrt um 9:00 sind zusätzliche Mitarbeiter angereist. Die Bahnhöfe Präbichl und Erzberg wurden mit jeweils einem Fahrdienstleiter besetzt, welche die Abfahrtserlaubnis gaben, den Zugverkehr dokumentierten und die Weichen stellten. Für den Shuttleverkehr an sich wurden insgesamt drei Schienenbusse eingesetzt, die je nach Bedarf auch doppelt, also im Tandembetrieb, verkehrten. Am Bahnhof Erzberg wurde im Buffet, wie auch bei allen Planfahrten, Getränke und Fanartikel verkauft.

 

Wir freuen uns, dass wir insgesamt 330 Gäste pro Richtung begrüßen durften und hoffen auf ein Widersehen! (md)