Erfolgreiche Premiere für "Planfahrt mit Polster-Einser-Sessellift"

Da am Sonntag, dem 19. Juli, aufgrund des "Dirtruns" am Erzberg die Hauly-Fahrt nicht stattfinden konnte, haben wir uns etwas neues für die Bergfexen und Nostalgiker unter Euch überlegt. Als Zusatzangebot zur normalen Planfahrt ging es wie gewohnt um 10:00 Uhr vom Bahnhof Vordernberg Markt aus mit dem Oldtimer-Schienenbus bis zum Bahnhof Präbichl. 

Von hier an ging es für die Teilnehmer des Zusatzangebotes mit einer geführten Wanderung zur Talstation des "Einsers" und von dort aus nun stilecht mit den "alten Sesseln" auf eine Seehöhe von fast 1800 Metern. 

Oben angekommen standen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl: Entweder hinauf auf das Gipfelkreuz und die Wanderwege rundherum auskosten, eine kulinarische Einkehr in die Polsterschutzhütte und/oder den tollen Ausblick auf die Eisenerzer Alpen genießen. 

Nach knapp 50 Minuten ging es mit dem "Einser" wieder in Richtung Talstation und von dort aus wieder zum Bahnhof Präbichl - summa summarum eine gelungene Veranstaltung! Selbiges kann auf eigene Faust übrigens auch im Zuge jeder normalen Planfahrt probiert werden - jedoch mit der Einschränkung, dass die Liftkarte vor Ort an der Talstation zu erwerben ist und die Planfahrt pünktlich um 12:10 Uhr den Bahnhof Präbichl verlässt.