Vorschau für den Fahrplan 2020!


Hier können Sie ab nächsten Frühjahr wieder Sitzplätze für alle Fahrten der Erzbergbahn bequem und schnell reservieren!


Aktuelles:

Mondscheinfahrt 2020

Vergangenen Samstag fand mit der Mondscheinfahrt eine weitere Themenfahrt bei uns auf der Erzbergbahn statt, bei welcher die Country- und Folk-Band Okemah ein Konzert spielte!


Pünktlich um 18:30 Uhr machte sich der Sonderzug, bestehend aus einem Schienenbus - Tandem, auf den Weg von Vordernberg Markt zum Bahnhof Erzberg, wo uns die Band bereits in dessen malerischen und historischen Ambiente erwartete.

mehr lesen

Arbeiten an der elektrischen Anlage des Postwagens

Unser Postwagen erhielt für seine weitere Zukunft als "Filmstation im Bahnpostwagen" eine Aufarbeitung der verbauten elektrischen Anlage. 🛠️

Dazu wurden vorerst die defekten Fahrzeugbatterien ausgebaut und durch frisch revidierte Batterien ersetzt. Der leere Platz vom ursprünglich schon fehlenden 230V Ladegerät wurde durch ein Netzgerät, das nun als Batterieladegerät dient, ersetzt. 🔋

mehr lesen

Zu den Neuigkeiten der Werkstätte bzw. des Streckendienstes